Sonntag, 22. Dezember 2013

Bye Kaikoura, hello Christchurch, neuer Job und erste eigene Wohnung!

Meine letzten Tage in Kaikoura vergingen wie im Flug.
Bryan wurde leider krank und verbrachte die letzten Tage schlafend in seinem Zelt, weshalb ich sehr viel Zeit hatte, am Strand in der Sonne zu braten und die Gegend zu erkunden. Ich bin also herumgelaufen und habe zufällig, auf einem Berg, ein kleines Maoridorf gefunden, wo ich ganz alleine war, was etwas gruselig war :D
              
               
              
              

Seit ca. einer Woche sind wir nun nicht mehr in Kaikoura, sondern in Christchurch; die Stadt in der es vor 2 Jahren ein schweres Erdbeben gab.
Die erste Nacht in Christchurch haben wir in einem Hostel verbracht. Für die darauffolgenden Nächte musste wir uns überlegen, wo wir schlafen können, da alle Hostels ausgebucht waren.
Uns war klar, ein Helpx-Platz musste her.
Ein paar Stunden später wurden wir von Tracy abgeholt, die uns zu ihrer Farm und ihrem riesigen, aber extrem chaotischen Haus brachte.
Dort angekommen, waren wir zuerst mal überwältigt von den vielen Tieren, die es dort gab : an die 40 Pferde, Hühner, Hunde, Katzen, Kühe, ein Lama, eine Ziege, Schafe und 3 Ferkel die im Haus rumliefen und mit der Flasche gefüttert wurden.
Außerdem haben wir dort unser erstes Erdbeben erlebt! Es gab ein lautes Grummeln, die Möbel haben gewackelt und nach ein paar Sekunden war alles schon wieder vorbei.
Leider haben Tracy und ihr Mann von uns erwartet, dass wir 8 Stunden am Tag für Food und Accomodation arbeiten, was wir 3 Tage mitgemacht haben, uns dann aber verabschiedet haben.
Mittlerweile habe ich einen Job bei einer großen Clean and Restoration Company, namens Enviro.
Meine Aufgabe ist es, beim Reinigen von Teppichen und Polstermöbeln zu assistieren, was ziemlich leicht ist.
Meine Arbeitsstunden sind flexibel. Bisher habe ich einmal 7 Stunden und einmal 10 Stunden gearbeitet.
Aufgrund meines neuen Jobs, kann ich mir eine eigene kleine 1-Zimmer Wohnung in Christchurch City leisten!
Meine langersehnte, erste eigene Wohnung!:)
 
                     
                     
                     
                      
                      
                                
                               
                    
 
 
 
Bryan hat eine identische Wohnung gleich neben meiner und hat einen Job als Kitchenhand in einem Restaurant gefunden. 
Mehr zu Christchurch und was es in der Stadt so zu sehen gibt, in einem anderen Blogeintrag :)

Keine Kommentare: