Donnerstag, 5. Dezember 2013

Ankunft auf der Südinsel / im Paradies! :)

Nach weiteren 3 Tagen in Neuseelands Hauptstadt Wellington bin ich am Sonntag mit der Fähre auf die Südinsel gefahren.

Schon von so vielen Leuten habe ich gehört, wie viel schöner die Südinsel sein soll, jedoch konnte ich mir das nie so richtig vorstellen, da ich die Nordinsel schon so toll fand. Aber schon die 3 stündige Überfahrt durch die so genannten Marlborough Sounds, die sich zwischen der Nordinsel und der Südinsel befinden, war traumhaft!



Mit der Fähre bin ich bis nach Picton, eine kleine Hafenstadt, die von grünen Bergen umgeben ist, gefahren.





Dort haben Bryan und ich 3 Tage verbracht. Je mehr wir von Picton gesehen haben, desto weniger konnten wir fassen, dass wir hier sind. Wir waren im Paradies angekommen :) Unsere 3 Tage in Picton haben wir ausschließlich mit Rumlaufen und Fotos machen verbracht :D





Am letzten Abend haben wir ganz spontan entschieden bei einem Segelwettkampf mitzumachen!
Bei dem Wettkampf haben zwischen 30 und 40 Segelboote mitgemacht. Auf jedem Segelboot waren 4 Leute.
Am Anfang lagen wir auf Platz 2, was aber nicht von langer Dauer war. Letzten Endes habe ich keine Ahnung welchen Platz wir gemacht haben, aber wir haben definitiv nicht gewonnen :D




Seit gestern sind wir in Blenheim, um Arbeit zu finden.
Mehr zu Blenheim und wie es hier so ist, in einem anderen Blogeintrag :)

 

Keine Kommentare: