Mittwoch, 2. Oktober 2013

Next Stops: Taupo und Napier

Das letzte Wochenende haben Niklas und ich in Taupo verbracht. Taupo ist etwa eine Stunde von Rotorua entfernt und bildet das Zentrum der Nordinsel.
Außerdem liegt die Stadt am Lake Taupo, welcher der größte See Neuseelands ist.
Am Horizont des Sees sieht man wunderschöne Berge, die das einzige Skigebiet der Nordinsel sind.
Am ersten Tag hat es in Strömen geregnet, weshalb wir die meiste Zeit in unserm Zimmer verbracht haben.
Am zweiten Tag war das Wetter aber super!
Also haben wir uns die nette kleine Stadt angeschaut und den restlichen Tag am See verbracht.
Zu dem See gehört ein schöner Strand, an dem es weißen und schwarzen Sand gibt.

Wir sind am Strand entlang spaziert bis wir am Hot Water Beach angekommen sind, wo das Wasser wundervoll warm ist.
Abends sind wir dann mit dem Bus durch eine tolle Landschaft nach Napier gefahren.
Napier ist die schönste Stadt, die Niklas und ich jemals gesehen haben! Bilder folgen bald ;)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Marie-Louise!
In Napier war ich auch schon. Mir hat die Stadt auch super gefallen.
Nur Miami-Beach war noch schöner.
In Taupo habe ich übrigens am Ironman-Triathlon teilgenommen. Das war 2003.
Schlaf gut!
Karsten